FAQ | Fragen und Antworten

Herzlich Willkommen bei PHILmed Onlineshop

Antworten und weiterführende Links von der Bestellung bis zur Auslieferung finden Sie im folgenden Fragenliste.

Sie können uns auch telefonisch erreichen unter:

Service-Hotline: 0800 1003842 (gebührenfrei)
Onlineshop Direkt: 03641 2277 4250

Generelle Fragen

Rollatoren

Inhalation

 

Generelle Fragen

Wie finde ich meine gesuchten Artikel?

 

Die verschiedenen Artikel sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt und lassen sich dadurch filtern.

Dazu kann man ganz oben auf „SUCHEN“ nach dem gewünschten Artikel suchen.

Nach Oben

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

 

In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Amazon Payments
Mit Amazon Payments nutzen Sie zur Zahlung die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen. Sie benötigen nur Ihre Amazon-Zugangsdaten. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise, wie Sie zur Seite des Zahlungsanbieters kommen, erhalten Sie beim Bestellvorgang.

SOFORT Überweisung
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Banküberweisung
Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto, damit wir Ihre Bestellung zeitnah versenden können.

  • Zahlungsempfänger: PHILmed Gesundheit GmbH
  • IBAN: DE53 8302 0087 0603 8386 53
  • BIC: HYVEDEMM463
  • Verwendungszweck: Bestellnummer

Nach Oben

 

Ich komme nicht weiter – was nun?

Sie haben sich verklickt, kommen nicht mehr auf die gewünschte Seite zurück oder wissen absolut nicht weiter? Dann keine Panik, wir helfen Ihnen! Rufen Sie unseren Kundenservice an: 03641 22 77 4250.

Dann kann nichts mehr schief gehen :)

Nach Oben

 

Rollatoren

Wie viel übernimmt meine Kasse, wenn ich ein Rezept einreiche?

In unserem Onlineshop werden Artikel ausschließlich als Privatkauf angeboten (Ausnahme: Inhalationsgeräte).

Sie haben aber die Möglichkeit, Ihr Rezept zusammen mit der Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen. Je nach Kasse erhalten Sie dann einen Zuschuss.

Nach Oben

 

Sind die Rollatoren bei der Lieferung schon zusammengebaut?

Die meisten Rollatoren sind bei der Lieferung bereits komplett und „fahrbereit“.

Es gibt aber auch hier Ausnahmen wie z. Bsp. Den Leichtgewicht Rollator Capero. Bei ihm müssen die Räder und die Griffe mit Hilfe von Druckknöpfen angesteckt werden.

Es folgen bald Videos zu allen Rollatoren – damit Sie sehen, was Sie zu Hause erwartet!

Nach Oben

 

Welchen Rollator können Sie mir empfehlen?

Die Empfehlung oder Festlegung auf einen Rollator gestaltet sich sehr schwierig, da jeder seine Vor- und Nachteile hat. Verschiedene Menschen haben verschiedene Erwartungen und Ansprüche. Der eine braucht einen leichten Rollator, der Andere möchte einen Rollator in einer bestimmten Farbe und noch ein anderer bevorzugt austauschbare Räder mit unterschiedlichem Profil. Alle diese Faktoren machen den Rollator-Kauf schwierig.

Auf unserer Rollatoren-Seite finden Sie deshalb eine Übersicht zu allen Rollatoren mit Daten und Unterschieden.

Ein auch entscheidendes Kriterium ist natürlich  der Preis. Wer den einen oder anderen Euro mehr ausgeben möchte, kann dafür auch einen „besseren“ Rollator bzw. mehr Zubehör bekommen.

Nach Oben

 

Inhalation

Für Welches Gerät soll ich mich entscheiden?

Ähnlich wie bei den Rollatoren gibt es auch bei den Inhalationsgeräten verschiedene Preisklassen. Der Unterschied hier ist bloß, dass sie nicht gleich erkennbar sind. Entscheidend bei den Geräten ist vor allem die vorhandene Krankheit bzw. die Diagnose vom Arzt.

Bei standardmäßiger Bronchitis beispielsweise ist ein sogenanntes „Kassengerät“ vollkommen ausreichend.

Nach Oben

 

Was muss ich machen um ein Kassengerät zu bekommen?

Um ein Inhalationsgerät über die DAK zu bestellen müssen Sie sich bloß für ein Gerät Ihrer Wahl entscheiden. Dieses in den Warenkorb legen und den Bestellprozess ganz normal beenden. (Adresse, Zahlungsart (bei Zuzahlung), usw. auswählen).

Parallel dazu müssen Sie bitte das Rezept an support@philmed.de schicken!

Dieses wird dann bearbeitet und bei der DAK eingereicht + genehmigt.

Am nächsten Werktag erhalten Sie schon ihr Inhalationsgerät.

Nach Oben

 

 

Bei weiteren Fragen können Sie gern anrufen oder uns eine E-Mail schreiben.

Vielen Dank!

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
Weiter einkaufen
Warenkorb

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb